Fandom

WiseGuys Wiki

Daniel Dickopf

31Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
Dän.jpg
Daniel Dickopf
Person
Spitzname

Dän

Geburtsdatum

27. Oktober 1970

Geburtsort

Brühl

Wohnort

Köln

Familie

Paula (Ehefrau),
Felix (Sohn),
Noah (Sohn)

Band
Funktion in der Band

Liedschreiber,
Mundschlagzeug

Aktiv

seit 1994 (Mitgründer)

Daniel "Dän" Dickopf (*27.10.1970 in Brühl) ist eines der Gründungsmitglieder der Wise Guys. In der Band singt er Bariton und komponiert und schreibt die meisten Lieder. Außerdem ist er für die Moderation auf der Bühne zuständig. Sein Studium der Anglistik und Germanistik hat er für die Wise Guys abgebrochen. Als seine Vorbilder nennt er Harald "Toni" Schumacher, einen Torwart des 1. FC Köln, und die Beatles.

Im Februar 2016 gaben die Wise Guys bekannt, dass sie sich 2017 trennen werden. Dän sagte daraufhin in einem Interview, dass er sich die Gründung einer neuen Band gemeinsam mit Nils Olfert vorstellen könnte.

Dän lebt mit seiner kanadischen Frau Paula und seinen beiden Söhnen Felix und Noah in Köln.

Offizielle Beschreibung Bearbeiten

"Daniel Dickopf (Dän)
* 27. 10. 1970 fast in Köln
Studium: Deutsch und Englisch auf Lehramt (allerdings ohne Abschluss, da die Musik dazwischen kam)
Haut gerne in die Saiten, spielte früher Cello und E-Baß, heute noch Gitarre. Meist komponiert und textet er aber lieber die Songs, die eines der Markenzeichen der WISE GUYS darstellen. Selten um eine Antwort verlegen. Moderator der Show. Großer Fußballfan, wobei seine spielerischen Fähigkeit im Laienbereich mit denen des 1.FC Köln im Profifußball vergleichbar sind. Daher vielleicht die große Verbundenheit. Wohnt in Köln und freut sich, dass Andrea jetzt auch in Köln wohnt."
von: http://wiseguys.de/inhalt/ueber_uns/

Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki